MITGLIED WERDEN

Sie sind an Kunst und Kultur interessiert? Dann sollten Sie  in unserem Verein Mitglied werden. Warum?

Unser Ziel ist es, Freude und Interesse an neuen Richtungen der modernen Kunst zu wecken und zu fördern. Dies geschieht vor allem durch unser Ausstellungsprogramm: Jährlich werden zwei bis drei Ausstellungen im Städtischen Museum Wesel, Galerie im Centrum, und zwei Ausstellungen im Städtischen Museum Kalkar in Kooperation mit dem Verein der Freunde Kalkars durchgeführt.

Jeden ersten Dienstag im Monat findet  ein Jour fixe im Haus Eich statt. Dort laden unterschiedliche Referenten und Referentinnen zu informativen Bildbetrachtungen, Vorträgen und Gesprächen ein. Mitglieder treffen dort auf andere Kunstinteressierte und tauschen sich aus.

Nahezu monatlich werden Tagesfahrten zu bedeutenden Kunstausstellungen durchgeführt. Zusätzlich bieten wir Studienfahrten in interessante Städte und Kulturlandschaften Deutschlands und Europas an.

Wir laden Sie ein, den Niederrheinischen Kunstverein kennenzulernen. Entdecken Sie unzählige Facetten der Kunst: klassisch, modern, abstrakt, inspirierend, irritierend…..

Als Mitglied des Niederrheinischen Kunstvereins

• werden Sie vierteljährlich durch Info-Briefe über dieses umfangreiche Programm informiert.
  • sind Sie ein Förderer von  zeitgenössischer Kunst am Niederrhein.
  • können Sie den Mitgliedsbeitrag, bei Vorlage Ihres Kontoauszuges steuerlich als Spende absetzen.
  • erhalten Sie freien Eintritt in alle Ausstellungen der ca. 300 Kunstvereine, die der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) angeschlossen sind.
  • nehmen Sie an allen Veranstaltungen und Fahrten des Kunstvereins zu ermäßigten Kosten teil.
  • können Sie Kontakte zu anderen Kunstinteressierten pflegen und sich regelmäßig bei unseren jour fixes austauschen.

Hier können Sie die Beitrittserklärung als PDF herunterladen.
Beitrittserklärung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'009.4 KB