JOUR FIXE

An jedem 1. Dienstag im Monat gibt es einen Jour fixe um 19:00 Uhr in den Räumen im Haus Eich, Klever-Tor-Platz 4 in Wesel.

Der Vorstand des NKV lädt Mitglieder und Interessierte zu Diskussionen über Kunst, Künstler, Bilder und Ausstellungen ein. Zudem laden wir in unregelmäßigen Abständen namhafte Persönlichkeiten zu Vorträgen ein.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit andere Mitglieder kennen zu lernen oder gar Mitglied zu werden!

Dienstag, der 6. März 2018

Ein Fotovortrag über die Kunstsammlungen Madrids: Museo Thyssen-Bornemisza , Museo Nacional del Prado mit den königlichen Sammlungen und Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía  mit Werken aus dem 20. Jahrhundert.Dazu kommt die aufsehenerregende Kunsthalle »CaixaForum« der Basler Architekten  Herzog & de Meuron.
Der Fotovortrag zeigt wie historische und moderne Architektur sich vermischen.

Dienstag, der 6. Februar 2018

Diethelm Röhnisch stellt mehrere Arbeiten aus seiner Sammlung, des diesjährigen Biennale Preisträgers Franz Erhard Walther vor und gibt Einblicke in dessen Arbeit.
Eintritt frei, Anmeldung ist nicht erforderlich.