Ab dem 25. Juni 2021 zeigt der Künstler Jens. J. Meyer in Wesel eine Tuchinstallation am Brückenpfeiler der zerstörten Rheinbrücke an der Promenade.

Der Niederrheinische Kunstverein möchte sein Jubiläum gemeinsam mit allen Weseler*innen und Besucher*innen feiern. Darum hat der Verein Jens J. Meyer gebeten, für Wesel eine Außeninstallation zu entwerfen und zu realisieren.

Malerei feiern!

Ab dem 5. September zeigen wir unsere Jubiläumsausstellung mit 12 Positionen der Malerei:

Anna Aßmann, Oberhausen; Monika Buchen, Kleve; Pius Fox, Berlin; Sigurt Gottwein, Rees; Franz Joseph van der Grinten, Bedburg-Hau (1933-2020); Horst Keining, Düsseldorf; Gabriele Langendorf, Saarbrücken; Sigrid von Lintig, Aachen; Elisabeth Schink, Kleve; Marena Seeling, Nimwegen; Daniel Schubert, Düsseldorf; Evelina Velkaite, Kaarst

Zur Erinnerung an unsere Ausstellung "Stromland" das Video vom Aufbau der Skulptur "Schiff" von Freddie Michael Soethout. Am 31. Mai 2018 hatte der Künstler seine Skulptur aus Stahlrohren und Glasplatten im Willibrordi-Dom für die Ausstellung STROMLAND installiert.